Alp

ISBN-10:3-03781-025-4
EAN:9783037810255

2011
gebunden
Seiten:190
Gewicht:969 g

Alp - Martin Bienerth - Alpsicht Verlag
Im Sommer wird der Mensch
auf der Alp gereinigt.
Im Winter reinigt sich die Alp von den Menschen.


"Martin Bienerth hat während seiner zwanzig Alpsommer viele stimmungsvolle Fotos gemacht. Die kurzen Texte zu den Bildern sind persönliche Wortspuren, die den Raum öffnen für eigene Gedankenwege und Träume".(Faro Verlag, 2011)

«Alp bedeutet für mich ein Leben zwischen Himmel und Erde, ein Leben über der Baumgrenze. Dort begegnen sich Kulturraum und Naturraum, dort
weiden Rinder, Ziegen und Schafe manchmal neben Murmeltieren, Gämsen und Steinböcken. Und wenn der Adler fliegt, oft sogar zu zweit, ein Pärchen
beim Jagen, wenn sie über mir, neben mir und sogar unter mir ihre Kreise ziehen, dann bin ich dem Himmel schon sehr sehr nahe.»
Martin Bienerth, 2011
Anmeldung